Du bist Lobpreismusiker? Dann komm in unser Team!

In unserer lebendigen, von spirituellem Aufbruch stark geprägten Gemeinde im Selfkant, am westlichsten Zipfel Deutschlands, hier der Standort in Süsterseel, suchen wir für unsere Lobpreisgottesdienste eine/n Lobpreismusiker/in.

Die Gottesdienste finden jeden Sonntag um 18.30 Uhr und jeden Freitag um 20.00 Uhr statt. Sie werden übertragen auf EWTN, Radio Horeb und YouTube.

Der Beschäftigungsumfang beträgt ca. 10 Stunden. Auf Wunsch können zusätzlich weitere Gottesdienste – auch mit klassischer Orgelbegleitung – übernommen werden, wodurch sich der Beschäftigungsumfang entsprechend erhöhen würde. Dazu kommen nach Möglichkeit auch Veranstaltungen an Wochenenden wie z.B. Exerzitien.

Wir erwarten

• selbständige Vorbereitung und musikalische Durchführung der Gottesdienste
  • technisches Verständnis und ggf. Bedienung des Mischpults
  • Zusammenspiel mit anderen Musikern, Vorbereitung und Leitung
  • Gute Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Leitung einer Band
  • Koordinationsaufgaben wie Abstimmung mit ehrenamtlichen Musikern
  • Bereitschaft, sich liturgisches Verständnis für die Gottesdienste anzueignen

Wir bieten

• Einbezogen Sein in ein starkes Team von Seelsorgern, für die die spirituelle Erneuerung der Katholischen Kirche ein großes Herzensanliegen ist
  • Viele verschiedene Möglichkeiten zum Wachstum im Glauben
  • Exzellentes Equipment auf dem neusten Stand der Technik
  • Gute und erfahrene Lobpreismusiker, die zum Teil seit vielen Jahren dabei sind

Selbstverständlich setzen wir beim Lobpreismusiker, der in Gottesdiensten spielt, eine persönliche Verwurzlung im christlichen Glauben und Offenheit für die Werte der Katholischen Kirche voraus.

Die Bezahlung richtet sich nach der KAVO und wird nach dem vereinbarten Beschäftigungsumfang berechnet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung oder auch Ihre Rückfragen an den

Katholischen Kirchengemeindeverband Selfkant

zu Händen Frau Ruth Quix, Gemeindereferentin, Ruth.quix@kirche-selfkant.de

oder an  Pastor Roland Bohnen Pastor.bohnen@kirche-selfkant.de