Fast 60 Jahre im Ehrenamt

Danksagung an Herrn Josef Utt

Vor 57 Jahren begann Herr Josef Utt sein ehrenamtliches Engagement für die Pfarrei St. Gertrud in Tüddern, damals unter Pastor Josef Schnitzler. Seitdem war er quasi sein Leben lang immer für die Kirche unterwegs. Auf seinen eigenen Wunsch listen wir an dieser Stelle nicht alle seine Dienste auf. Die ihn kennen, wissen es auch so. Ich als Pastor und wir vom Seelsorgeteam sprechen stellvertretend für alle Gemeindemitglieder und alle Bürger von Tüddern unseren allerherzlichsten Dank aus. Herr Utt ist uns ein Vorbild im Engagement, verbunden mit großer Bescheidenheit. Er wollte immer nur helfen, wo er gebraucht wurde, ohne dass von seiner Person ein großes Aufhebens gemacht wurde. Ganz sicher wird ihm Gott alles vergelten. Unser kleines Dankeschön an dieser Stelle ist bei weitem nicht angemessen für das, was er für die Pfarrei getan hat.

Pastor Roland Bohnen