Ökumenischer Prophetischer Abend am 09.02.

Ökumenischer Prophetischer Abend

mit

Pastor David McDonald

 

“Prüfet alles, das Gute behaltet” (1 Thess 5,21)

 

 

09. Februar 2022 um 20.00 Uhr

Pfarrkirche Süsterseel

Pfarrer-Kreins-Str. 2

52538 Selfkant

 

 

 

„Löscht den Geist nicht aus! Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute!“

Das schreibt der Heilige Paulus im ersten Thessalonicherbrief (5,19-21). In der pfingstlich charismatischen Erneuerung wurde die Geistesgabe der Prophetie seit Beginn des 20 Jahrhundert neu entdeckt, und seit 1968 verbreitete sich die charismatische Erneuerung auch in der Katholischen Kirche. Der Empfang der Geistesgaben ist etwas, was pfingstlich geprägte freie Gemeinden und charismatisch geprägte Katholiken gemeinsam haben.

Wir laden herzlich ein, das Zeugnis und den geistlichen Dienst eines Pastors, der aus den freien evangelischen Gemeinden stammt, zu hören und zu erleben.

David McDonald wird englisch sprechen, sein Vortrag wird ins Deutsche übersetzt.

 

Programm

20.00   Lobpreis

20.30   Impuls von David McDonald: Prophetische Vision – Spricht Gott in unserer Zeit? Was spricht er in unsere Zeit hinein?

21.15   Prophetischer Dienst

22.00   Voraussichtliches Ende

Anmeldung für die Teilnahme in der Kirche

Über die Homepage https://kirche-selfkant.de/besondere-termine-veranstaltungen/

Livestream

Der erste Teil der Veranstaltung (Lobpreis und Impuls) wird auch im YouTube Livestream zu sehen sein:

  • Auf YouTube „Kirche Selfkant“ eingeben

oder

  • Auf der Homepage www.kirche-selfkant.de direkt schauen unter „Online Gottesdienste“

Für den Livestream ist keine Anmeldung erforderlich.