24/7 Anbetung

Neues gewagt – Bewährtes neu entdeckt!

Seit dem 6. April 2020 gibt es in der Kirchstraße 15 in Höngen einen Anbetungsraum.
Die Idee war, 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, Jesus im Allerheiligsten Sakrament anzubeten. Dazu wurde das ehemalige Pfarrsälchen im alten Pastorat umgestaltet. Inzwischen sind von 168 möglichen Stunden 75 Stunden abgedeckt. Ca. 60 Beter und Beterinnen, die nicht nur aus unserer GdG, sondern auch aus der Region Heinsberg, aus Herzogenrath und aus verschieden Orten in Holland kommen, schenken Jesus eine oder zwei Stunden und verbringen diese tagsüber und auch nachts vor der Monstranz, um Jesus anzubeten.
Ob man nun für sich, für die Familie, für kranke und alte Menschen, für den Frieden in der Welt betet, ob man für etwas bittet oder für etwas dankt oder Jesus einfach lobt und preist, ob man den Rosenkranz oder mitgebrachte Gebete betet oder einfach still ist und zuhört, was Jesus einem ins Herz legt, all das bleibt jedem Beter und jeder Beterin selbst überlassen.

Mit allem was uns bedrückt oder uns Sorge bereitet, können wir zu Jesus kommen, denn er liebt uns und lädt uns ein: „Kommt her zu mir, alle die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ Diese Ruhe und die Stille haben viele Beter und Beterinnen inzwischen zu schätzen gelernt und nicht wenige habe ihre Stunden inzwischen verdoppelt oder verdreifacht.

Wir laden Sie herzlich ein, auch eine Stunde in der Woche vor dem Allerheiligsten Sakrament zu verbringen.
Man kann eine feste Stunde übernehmen oder einfach mal als Springer „reinschnuppern“.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:

Pastor Roland Bohnen
E-Mail: pastor.bohnen@kirche-selfkant.de

Astrid Huben
E-Mail: A.Huben@outlook.com

ZUM 4-MINUTEN ERKLÄR-VIDEO DES BAYRISCHEN RUNDFUNKS

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Schauen Sie hier ein 4 Minuten-Video des Bayrischen Rundfunks von der 24/7 Anbetung in Kempten, die nach sehr ähnlichem Konzept läuft und für uns ein Vorbild war. Das Video macht den Sinn sehr verständlich.

Beiträge zur 24/7 Anbetung