Gute Neuigkeiten

Gute Nachrichten

Ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns mit der Willkommenskultur beschäftigen. Ich weiß nicht, wer von Ihnen sich davon inspirieren lassen möchte. Ich glaube, dass es ein wichtiges Thema für unsere Zukunft ist. Können Sie auf Ihre Weise dazu beitragen?

Zur Willkommenskultur gehören gute Nachrichten. Wer sich nur auf das Negative konzentriert, der wird schnell die Lust und den Mut verlieren. Aber es gibt so viel Positives! Das sind die guten Nachrichten!

Wir hatten eine Versammlung der Schützenpräsidenten, und es wurde sichtbar, wie in mehreren Orten Kinder und Jugendliche als Nachwuchs gewonnen wurde, teilweise in guter Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen. Immer wurde deutlich: Es geht dann, wenn man kreativ wird uns sich etwas einfallen lässt. Zum Beispiel, dass man nicht nur eine Hüpfburg für die Kinder aufstellt, sondern auch darüber hinaus Spiel- und Gruppenangebote macht. Und Millen freut sich am Palmsonntag auf einen schönen Jungschützentag! Bei solchen Gelegenheiten gelingt es auch, die Jugend mit unserem Glauben und unserer Kirche in Verbindung zu bringen.

Die Jüngerschaftsgruppe hat ein tolles Angebot gemacht: Kid’s Time! Das Hubertusheim war voll mit Familien mit Kindern. Wir hoffen, dass es gut weitergeht. Zu diesem Angebot, das immer am 4. Sonntag im Monat von 16 bis 18 Uhr stattfindet, muss man sich bis spätestens mittwochs vorher bei Sr. Mary Lucy anmelden.

Ebenfalls für Familien wird ein Familientag stattfinden am 20.04. von 13.30 bis 18.30 Uhr. Auch hier ist Anmeldung bei Sr. Mary Lucy (0157 50263354) erforderlich.

Sicher könnten wir noch viel mehr aufzählen. Es wäre schön, wenn wir alle unsere Augen öffnen, wo gute Dinge in unserem Pfarrverband geschehen, und wenn wir Menschen einladen. Es lohnt sich! Die Gemeinschaft wächst.

PASTOR ROLAND BOHNEN