Marienmessen am ersten Samstag im Monat

Marienmessen finden auch weiterhin statt

Seit Februar hatten wir wieder mit den Marienmessen am ersten Samstag im Monat, jeweils um 9:00 Uhr in Süsterseel begonnen. Diese Tradition hatten wir während der Corona Zeit zunächst unterbrochen. Aber mein Gewissen hat mich nicht losgelassen. Ich glaube, das es wichtig ist, dass wir den von der Kirche anerkannten Impulsen aus den Marienerscheinungen von Fatima nachgehen sollten. Fatima ist immer noch aktuell. Es ging zwar zunächst bei den Botschaften darum, dass wir durch das Rosenkranzgebet den zweiten Weltkrieg verhindern sollten. Aber das inzwischen veröffentlichte dritte Geheimnis zeigt, dass noch weitere Bedrohungen auf die Menschheit und auf die Kirche zukommen. Maria wird uns helfen, diese Gefahren abzuwenden. Sie möchte, dass ihr unbeflecktes Herz (d.h. alles Reine und Gute) am Ende triumphieren wird. Sie will uns helfen, die Sünde, das Böse, Hass und Krieg zu überwinden. Damit macht sie uns gerade in der jetzigen Zeit sehr große Hoffnung. Deswegen machen wir weiter mit den Marienmessen, jeden ersten Samstag eines Monats um 9.00 Uhr in Süsterseel. Die Messen werden auch online ausgestrahlt auf unserem YouTube Kanal Kirche Selfkant, den man auch auf unserer Homepage unter online Messen findet. Im Anschluss an die Heilige Messe ist auch jedes Mal Beichtgelegenheit bei mehreren Priestern.

 

Termine der Marienmesse 2022:

03.12.2022 – Schalten Sie hier ein !

07.01.2023

04.02.2023

04.03.2023

01.04.2023